Das Geschehen spielt hier in einem indischen Tempel in dem Ihr Euch erst einmal einen von vier Trainer aussuchen könnt. Nun heisst es die darin befindlichen Räume zu erkunden (40 Points of Interest) in denen jeweils eine der Übungen näher gebracht wird. Als Patin für das Spiel steht übrigens das derzeit sehr gefragte Modell „Anja Rubik“ zu Seite, welche in kleinen „Echtfilm Szenen“ ihren Kommentar abgibt.
Neben den integrierten Story-Mode wird es noch den Trainings und später dann „Routine-Modus“ geben. Die Übungen wurden hier gut erklärt und auch langsam vorgemacht, wobei man den Blick zum Bildschirm (um hier z.B. die empfohlene Atmung zu sehen) nicht immer gewährleistet ist. Im finalen Produkt soll hier noch eine verbale Unterstützung (u.a. auch zum Aufrichten aus gebückter Haltung) hinzu kommen.
Wer die Übungen verinnerlicht hat, kann später im „Routine-Modus“ gezielt Übungen für seine aktuelle Stimmung anwählen. Dies war ein sehr positiver Punkt, da man hier z.B. bei akuten Kopf- oder Gliederschmerzen genau die Übungen empfohlen bekommt, welche explizit diese Bereich angehen um hier Linderung zu bringen. Ebenfalls positiv fiel hier der Bereich „About Yoga“ auf, in dem man sich über die Geschichte der Yoga Kultur einlesen kann.
Im Grunde eine gute Sache, wobei man die grafische Präsentation bis dato nicht als sehr überzeugend benennen kann. Hier möchte man die eigentlichen Übungen wohl in den Vordergrund stellen, denn selbst auf dem Wii ist klar mehr möglich. Vor allem die Menüs (hier deutlichst bei About Yoga) wirkten noch recht stupide. Mal sehen, was man hier bis zum endgültigen Produkt noch aufpoliert bekommt, denn bekanntlich isst das Auge ja dann doch immer mit.