neXGam-Special: Zehn besondere Game Boy Color Module

    • neXGam-Special: Zehn besondere Game Boy Color Module

      Ich war mal so frei ein kurzes Special über GBC-Games zu schreiben. Irgendwie hatte ich vergessen, warum ich den Handheld in früheren Jahren ständig dabei hatte. Jetzt weiß ich es wieder. Ich hoffe es geht euch genau so und wünsche euch viel Spaß beim Lesen:

      Zehn besondere Game Boy Color-Module


      Unter den unzähligen neXGam-Reviews finden sich nur wenige Artikel, die
      sich dem Game Boy Color widmen. Obwohl wir uns vorgenommen haben, eines
      Tages die gesamte Historie des Zockens zu dokumentieren, haben wir gute
      Gründe für diese Vernachlässigung. Der Game Boy Color wurde kaum als
      eigenständiges Gerät wahrgenommen, denn die meisten Gamer nutzten das
      Gerät lediglich, um ihre Classic-Module in leicht verbesserter Optik zu
      spielen. Viele Entwicklerstudios wussten auch nichts mit dem Handheld
      anzufangen und veröffentlichten einfach ihre alten Titel nochmal mit
      neuen Farben. Ich habe lange in meinen Schubladen gewühlt und am Ende
      zehn Module gefunden, die ich unserer Leserschaft empfehlen möchte.
      Nicht in Form langatmiger Textberichte, sondern als kompaktes Special.



      KLICK!
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Ich kann der Auswahl an Spielen zustimmen, aber der Titel des Artikels? Was ist denn "besonders" an diesen Modulen? Hast du nicht einfach nur 10 Spieleempfehlungen abgegeben? Ich hätte jetzt z.B. mit Top Gear Rally gerechnet das ja Rumble im Modul integriert hatte (oder Pokemon Pinball). Hier und da erwähnst du technische Besonderheiten aber es bleibt die Ausnahme.
    • Na ja, sie sind besonders gut! ;) Ich verstehe schon was du meinst. Der Titel ist eventuell etwas irreführend. Ich bin darauf gekommen, weil ein Großteil der GBC-Auswahl recht uninspiriert ist. Trotzdem gelobe ich Besserung. Ich habe noch so was ähnliches für die PSone in der Mache und nenne es wahrscheinlich "best of" wenn es fertig ist.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Der KLICK MICH Link funktioniert nicht...
      in der Adressleiste erscheint nur: http://../GameBoyColor-GBC/Zehn-besondere-Game-Boy-Color-Module.html
      da fehlt also das "nexgam.de/ irgendwas"

      PS: ok seltsam, jetzt gehts^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Danke für den Hinweis. Erst funktionierte er, dann plötzlich nicht mehr. Habe den Link noch mal neu eingefügt. Hoffe es hält jetzt.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Ich hätte statt Link's Awakening (was ja nur ein Remake ist) eher Oracle of Seasons/Ages genommen. Die Spiele waren richtig cool. Ich habe zwar beide nie durchgespielt, aber die Möglichkeiten, die man da hatte, konnten sich echt sehen lassen - und die Grafik sah auch top aus. ^^

      Die meisten anderen Spiele außer Pokemon G/S habe ich nie gespielt, manche sehen aber tatsächlich auch ganz interessant aus.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Die beiden Oracle-Teile waren technisch gesehen natürlich deutlich besser und auch umfangreicher. Allerdings ist Link´s Awakening besonders originell. Außer Zelda II enfernt sich kein 2D-Teil der Serie so weit von der klassischen Zelda-Atmosphäre.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Schön geschrieben, danke :)

      Chessmaster muss ich mir mal genauer zu Gemüte führen. Kannte nur die GBA-Version und fand sie zu schwer. Habe auch nicht gewusst, dass die GBC-Version Sprachausgabe hat.

      Ich vermisse DukeNukem (persönlicher Alltime-Favorit) :) und auch Shantae (wunderschön, aber leider selten und immer im dreistelligen Eurobereich).

      Wings of Fury ist auch große Klasse (aber selbstverständlich nicht GBC-exklusiv, obwohl, das hast du ja auch nicht vorausgesetzt)^^