Breakdown

    • Breakdown ist ein Ego Shooter (Achtung ducken!) von Namco
      Scheint aber wirklich sehr gut zu werden wurde auf der MS Pressekonferenz vorgestellt ist ziemlich brutal hat aber einen super EIndruck gemacht
      Das ungewöhnliche ist das man sich auch durch das Level richtig prügeln kann obwohl das Spiel aus der Ego Perspektive gespielt wird
      Hört sich komisch an sah aber richtig gut aus diese Prügelbschnitte



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Man erlbet wirklich das ganze Spiel aus der Ego-Perspektive auch die Zwischensequenzen siehe Bild 3.


      ich glaub auf der Gamepro DVD konnte man das sogar in Bewegung sehen.....:kotz:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Auf das Game freue ich mich sehr. Nach Dead to Rights und Kill Switch traue ich Namco im Actionbereich ALLES zu. Wann soll das Spiel denn veröffentlicht werden?

      EDIT:

      US-Release ist der 25.02. -> werde mir den Titel gleich mal vorbestellen. :)

      EDIT II:

      Schaut euch mal die Homepage an, der Trailer ist sehr, sehr gut, imo:

      click

      @Marcel: Thanx, den Titel hatte ich aus den Augen verloren...im Resi-Thread habe ich nach dem Namen des Games gesucht!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Original von murdoc2002
      sieht scho sehr schick aus irgendwie.. nur findich die hände bissl groß bei den in-game-shots wenner ne waffe hält..


      Deine Hände sind kleiner wie meine...kommste besser in die Ecken beim Putzen....ES GIBT REIS, BABY, ES GIBT REIS!!!1
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Breakdown - Interview
      von Marcel am 18.01.2004

      HomeLan hat ein Interview mit den Namco-Entwickler des Ego-Shooters Breakdown geführt, bei dem einige interessante Fakten zum Spiel benannt wurden:

      - das Ziel der Entwickler war es, dass der Spieler die selbe Erfahrung wie der Hauptcharakter des Spiels macht, weshalb man eine Ego-Perspektive und ein ausführliches Move-Repertoire einführte
      - die Entwickler haben sich nicht von Büchern oder Filmen beeinflussen lassen
      - auf die Frage wieso ein japanischer Publisher wie Namco ein im Land der aufgehenden Sonne unbeliebtes Genre produziert, antworten die Entwickler, dass man mit Breakdown anfangs gar keinen Ego-Shooter geplant habe. Nach einer Zeit meinten die Entwickler jedoch (wie oben erwähnt) dass die 1st Person Ansicht die intensivste Spielerfahrung bietet. Breakdown habe zwar Shooter-Elemente jedoch ist es eher ein Action-Adventure, das es dem Spieler erlaubt Faustkampf und Kicks durchzuführen bzw. zu klettern oder zu springen. Natürlich sei das Genre in Japan nicht beliebt, jedoch glauben die Entwickler, dass sich dies bald ändern wird
      - Zur Story wollte man nicht viel sagen:
      Hauptcharakter Derrick Cole wacht in einem Labor auf und leidet unter Amnesie, er versteht nicht was mit ihm geschieht. 2 Gruppen stürmen das Labor (eine Militärgruppe und eine nicht-menschliche Rasse, die T’lan Warriors). Derrick wird von beiden Gruppen attackiert und trifft auf die rätselhafte Alex. Mit seiner einzigsten Verbündeten muss er sich nun erst einmal aus dem Labor retten und das Geheimnis um Sich und seine Vergangenheit lösen
      - andere Locations ausser dem Labor wollte man noch nicht benennen
      - die T’lan Warriors können nicht mit menschlichen Waffen bekämpft werden, doch Derrick scheint eine Lösung parat zu haben...
      - 3 Waffen konnten die Entwickler schon nennen: Pistole,Maschinengewehr und Raketenwerfer, es wird allerdings noch jede Menge mehr geben
      - die Trigger werden für das Kampfsystem benutzt. Mit dem Linken Trigger steuert ihr eure Punches und Kicks mit linken Fuß und linker Faust, das gleiche Spiel mit dem rechten Trigger
      - die Entwickler versprechen viele Details, so kann Derrick Gegenstände aufnehmen oder Essen was immer aus der 1st Person Ansicht beobachtet wird und mit speziellen Bewegungen des Charakters daherkommt
      - die Grafikengine wurde von den Entwicklern selbst erstellt
      - Breakdown unterstützt Xbox Live nicht
      - derzeit arbeitet man stark an KI und Balance des Schwierigkeitsgrads
      - Ansonsten versprechen die Entwickler film-reifen DD 5.1 Soundtrack, 20 Stunden Spielspaß und eine tolle Story, bei der erst gegen Ende alles klar erscheint. Breakdown soll in den USA im März dieses Jahres erscheinen
    • Original von Marcel



      :lol3:
      wie geil......

      Aber im ernst,
      das Spiel sieht schon recht interressant aus....weiss jemand wie das Prügelsystem ablaufen wird??? Ich stell mir das recht umständlich vor in der Ego-Perspektive spektakuläre moves auszuführen. Zumindest sehen sie aus der Perspektive nich so toll aus. Und vermutlich wird es dann eine zwei-tasten-prügel-button-masher-gehampel-steuerung bei der es unmöglich seien wird taktisch zu prügeln (bzw. zu wissen was man da gerade tut).

      Naja,
      abwarten und tee trinken :keks:

      edit: vergesst es ich hab den Artikel nur überflogen und das ende hab ich überlesen.... :unschuld:

      edit2(die Rückkehr): Habs mir nun endlich durchgelesen und denke weiterhin:"zwei-tasten-prügel-button-masher-gehampel-steuerung " =D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Die Kämpfe sehen nicht übel und sehr authentisch aus
      Der Feind wird fest anvisiert und man hat die Möglichkeiten mit Schlägen und Kicks anzugreifen, bzw. zu blocken und auszuweichen
      Wenn man getroffen wird, schleudert man nach hinten und prallt zum Beispiel gegen die Wand, fällt auf den Boden... in der Ego-Perspektive ist das wirklich eine sehr coole Spielerfahrung
    • Original von Marcel
      Die Kämpfe sehen nicht übel und sehr authentisch aus
      Der Feind wird fest anvisiert und man hat die Möglichkeiten mit Schlägen und Kicks anzugreifen, bzw. zu blocken und auszuweichen
      Wenn man getroffen wird, schleudert man nach hinten und prallt zum Beispiel gegen die Wand, fällt auf den Boden... in der Ego-Perspektive ist das wirklich eine sehr coole Spielerfahrung


      würd sagen: abwarten.....vielleicht, vielleicht auch nicht...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”